*ALLSTARS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gott und die Welt

Nach unten

Gott und die Welt Empty Gott und die Welt

Beitrag  Don Camillo So Apr 04, 2010 11:30 am

Mahlzeit Gemeinde,

Ich hatte letzte nacht einen absolut abgefahrenen traum. Ich denke mal das der traum daher rührt, dass ich gestern bei WOW auf ostereiersuche war und dort im spiel ein haustier gefunden habe, einen kleinen süßen hasen. Ein gildenmittglied, mit dem ich dort unterwegs war, fand auch einen kleinen hasen und was soll ich sagen?, die beiden hasen fingen plötzlich vor unseren augen an zu poppen und produzierten neue kleine hasen, die dummerweise nach einer zeit wieder verschwanden, sich in luft auflösten Very Happy . Dies muss mich so sehr beschäftigt haben, dass ich mit einer teorie über, jetzt haltet euch fest, Gott, wach wurde. Wir haben ostern und ostern hat ja bekanntlich mit gott und so zu tun.
In unserer westlichen (christlichen) gesellschaft wird allgemein angenommen, dass gott das universum, die erde und alles leben erschaffen hat und eines tages auch wieder vernichten wird. ( über´die apokalypse kann euch yuli bestimmt mehr schreiben ^^ )
Vor fast 18 jahren wurde ich schon einmal mit einer ähnlichen teorie über gott konfrontiert über die ich damals gelacht habe.
Ein sehr guter freund von mir wurde vater und kam mit der kleinen im arm, stolz wie oskar, aus dem kreissaal, hielt das kind hoch und sagte mit einem stolz in der stimme, den ich bei ihm nie zuvor gehört hatte: "Jetzt bin ich Gott, ich habe Leben erschaffen"
Meine teorie ist: wir alle sind gott. wir alle erschaffen etwas, das sich irgendwann dann wieder auflöst. Wer kinder in die welt setzt, hat etwas erschaffen das irgendwann auch wieder sterben und sich in luft auflösen wird, genau so wie die kleinen hasen die poppen und bei denen sich die kids in luft auflösen.
Die spieleentwickler und anbieter, ob bei WOW, Fiesta Offline, Battlefield oder Tetris, sind gott. Sie erschaffen ganze universen in denen wir uns für eine bestimmte zeit aufhalten und wenn sie uns ihre macht demonstriern wollen, setzten sie ma kurz die server zurück, nehmen Items aus dem program oder behandeln bugs als wären diese gar nich da. (letzteres erinnert stark an den turmbau zu babel ^^ )
The act of making, ist der schlüssel zu allem!
Letzt endlich ist es die ENERGIE, mit der wir etwas erschaffen und die nicht stirbt, sondern nur umverteilt wird.
Die von unseren haustieren produzierten häschen lösten sich in luft auf und wurden zu neuen häschen, die daten nur umverteilt. Alles ist im wandel und organisiert sich ständig neu, sucht ein gleichgewicht und wir können mit dem ungleichgewicht dinge erschaffen die für eine bestimmte zeit form und gestalt haben, bevor sie vergehen und wieder von anderen geformt werden.
In diesem Sinne, frohe Ostern und fröhliche Eiersuche!


P.S.
Wenn ihr poppt, geniesst es. Die Häschen im Spiel haben es ganz offensichtlich auch getan Very Happy
Don Camillo
Don Camillo

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 58
Ort : Axminster

http://myspace.com/tomtacker

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten